| |

Drucker Forum

 Passwort vergessen?
 Register
Suche
Gelesen: 1473|Antwort: 3

Brother Multifunktionsgerät MFC-440CN

[Kopiere diese Beitrags-URL]

Post time: 2013-06-28 14:52:52 |Alle Beiträge dieses Themas
Ich habe einen oben beschriebenes Gerät welches ich für alles benutze außer zum drucken da ich einen Laserdrucker mein eigen nenne. Jetzt sagt mir das Gerät eine Patrone ist leer und diese Meldung lässt sich nicht entfernen - sprich ich kann das Gerät nicht benutzen.
Auf den Drucker lege ich aber überhaupt keinen Wert da ich ihn nicht brauche. Ich werde also eine Teufel tun eine neue Patrone zu kaufen damit diese eintrocknen kann.
Wie bekomme ich jetzt diese Meldung weg damit ich wieder den Scanner benutzen kann?
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-06-28 19:36:06 |Alle Beiträge dieses Themas
Antwort Nr. 2
Hier würde ein schwarzer Zeiger erscheinen, wenn die Patrone gefüllt wäre. Dieser Zeiger ist jetzt ganz unten, und so erscheint das Fenster leer. Klebe mit dunklem Klebeband dieses Fenster zu, so dass man seitlich nicht mehr hindurch sehen kann. Jetzt schiebe die Patrone wieder ein. Der Drucker wird nun diese Patrone als voll akzeptieren. und die kannst ihn weiter verwenden.
Aber wie gesagt, es schadet den Düsen im Druckkopf wenn keine Farbe mehr kommt.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-06-28 17:52:39 |Alle Beiträge dieses Themas
Antwort Nr. 1
Man kann den Drucker schon überlisten. Doch mann sollte das nicht tun. Sonst wird ziemlich schnell  der Druckkopf hinüber sein. Die feinen Düsen würden schnell eintrocknen und dann ist drucken mit dieser Farbe nicht mehr möglich sein.
In deinem Fall könnte man es ja wagen, da du den Drucker nicht mehr brauchst.
Also, nimm die als leer angezeigte Patrone raus. Dann schau vorne, da sind zwei Ventile. Eines oben, eines unten wo die Farbe rauskommt. In der Mitte siehst du ein kleines durchsichtiges Fenster.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-06-28 16:51:51 |Alle Beiträge dieses Themas
Durch Einsetzen einer neuen Tintenpatrone.
Die Geräte gehen IMMER auf Störung, wenn die Tinte leer ist. Sind ja eigentlich auch zum Drucken da. Und wenn keine Tinte; dann gar keine Funktion. Keine Chance!
Antwort

Requisiten Melden

Du musst dich einloggen bevor du antworten kannst Login | Register

Contact Us| Archive| Drucker Forum

GMT+1, 2021-03-05 13:10

Powered by Discuz! 7.2

Release 20121101, © 2001-2021 Drucker Forum.

Top