| |

Drucker Forum

 Passwort vergessen?
 Register
Suche
Gelesen: 477|Antwort: 1

Canon MF8050cn und Windows 98

[Kopiere diese Beitrags-URL]

Post time: 2012-12-28 18:12:12 |Alle Beiträge dieses Themas
Hallo zusammen,
ich hoffe daß mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich muß einen nagelneuen Canon I-Sensys MF8050cn irgendwie unter Windows98 zum funktionieren bringen.
Es geht hier allerdings nur um die reine SW-Druckfunktion. Scanner, Fax und Farbdrucken ist hier nicht wichtig.
Der Drucker hängt per USB an einem XP-Rechner und ist im Netzwerk freigegeben. Die 98-Rechner erkennen den Drucker auch als vorhanden, aber ihne Treiber hilft das leider wenig.
Bis vor kurzem hatten wir noch einen Samsung-Drucker nach dem gleichen Schema betrieben. Das hat problemlos funktioniert, allerdings gab es hier auch den passenden Treiber.
Leider ist es aufgrund der installierten Branchensoftware nicht so einfach möglich auf die beiden alten Rechner ein neues Betriebssystem zu installieren.
Ich habe beim Bestellen des Canondruckers völlig vergessen, michvorher nach 98-Treibern umzusehen.
Canon bietet keinen Treiber an und sagt daß es nicht funktioniert.
Rücksendung ist nicht möglich, da wir als Firma bestellt haben.
Gibt es einen universellen Druckertreiber, der zumindest die Grundfunktionen ermöglicht und unter Win98 läuft, oder weiß irgendjemand einen Trick?
Besten Dank,
Florian
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2012-12-28 19:37:40 |Alle Beiträge dieses Themas
Da dies ein GDI-Drucker ist kann man dir nicht viel Hoffnung machen.
Anders als bei PCL oder Postscriptdrucker ist man auf die Treiberversorgung des Herstellers angewiesen. Da Canon keinen Windows 98 Treiber zur Verfügung stellt ist ein Drucken wohl nicht möglich. u.U. funktioniert ein Treiber eines Vorgängermodells, aber das ist reine Testsache.
Windows 98 sollte man heutzutage aber auch nicht mehr einsetzen.
Antwort

Requisiten Melden

Du musst dich einloggen bevor du antworten kannst Login | Register

Contact Us| Archive| Drucker Forum

GMT+1, 2021-03-04 17:51

Powered by Discuz! 7.2

Release 20121101, © 2001-2021 Drucker Forum.

Top