| |

Drucker Forum

 Passwort vergessen?
 Register
Suche
Gelesen: 1806|Antwort: 2

DruckerEPSON Epson Stylus Color 880 - Druckt nicht mehr

[Kopiere diese Beitrags-URL]

Post time: 2012-12-17 10:01:01 |Alle Beiträge dieses Themas
Geräteart  : Drucker
Defekt      : Druckt nicht mehr
Hersteller  : EPSON
Gerätetyp  : Epson Stylus Color 880
Kenntnis     : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte   : Multimeter
______________________
Mein Drucker: EPSON Stylus Color 880 bringt plötzlich kaum noch etwas aufs Papier. Ich habe darauf hin die "Schwarze Patrone" erneuert, aber das brachte überhaupt keinen Erfolg. Auch der Farbausdruck war anschließend nicht mehr möglich. Jetzt geht so gut wie nichts mehr.
Das Reinigungsprogramm (6x) brachte auch keinen Erfolg.
Kann man den Druckkopf auch ausbauen und manuell reinigen?
Der Drucker ist zwar schon älter, hat aber bisher immer tadellos funktioniert. Ich habe wegen diesem Problem extra neue Patronen gekauft.
Stimmt es, daß EBSON-Drucker werkseitig mit einer "End-Of-Life" Funktion ausgerüstet sind und man diese mit einem "SSC-Utility" zurücksetzen kann?
Falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.


Wegschmeißen und neukaufen möchte ich eigentlich nicht unbedingt; auch ein altes Ding sollte noch eine Chance bekommen.
MfG  Andreas213
  

Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2012-12-17 13:02:26 |Alle Beiträge dieses Themas

moin,
wenn du 6x hintereinander gereinigt hast und nun gehen die Farben nicht mehr kannst du damit rechnen das dein Druckkopf sich verabschiedet hat
die Tinte ist nicht nur die Farbe auf dem Papier sondern auch "Kühlung"
fehlt diese brennt der Kopf durch
Zeit für was neues!
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2012-12-17 11:42:43 |Alle Beiträge dieses Themas

Ja, aber es handelt sich nicht um ein EOL sondern um eine Schutzmaßnahme die Epson aus der Haftung nimmt.
Im Drucker ist ein Waste Ink Pad eingebaut das beim Spülen der Köpfe die Tinte absorbiert. Dieses Pad tränkt sich mit Tinte voll. Wenn der Counter mit dem SCC Utility zurückgesetzt wird, kann der Filz uU. überlaufen und die Suppe verteilt sich auf Deinem Schreibtisch.
Es wird aber Dein Problem vermutlich nicht lösen.
_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 20 Sep 2011 19:39 ]
Antwort

Requisiten Melden

Du musst dich einloggen bevor du antworten kannst Login | Register

Contact Us| Archive| Drucker Forum

GMT+1, 2020-08-14 16:00

Powered by Discuz! 7.2

Release 20121101, © 2001-2020 Drucker Forum.

Top