| |

Drucker Forum

 Passwort vergessen?
 Register
Suche
Gelesen: 2078|Antwort: 7

DruckerEpson LQ-680 - Platen Gap Adjustment

[Kopiere diese Beitrags-URL]

Post time: 2012-05-19 07:18:18 |Alle Beiträge dieses Themas
Geräteart  : Drucker
Defekt      : Platen Gap Adjustment
Hersteller  : Epson
Gerätetyp  : LQ-680
Kenntnis     : komplett vom Fach
Messgeräte   : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________
Ich suche ein Service Manual, bzw einen Auszug, wie ich den Platen Gap richtig einstelle.
Ich habe einen Link für das Service Manual gefunden, doch kann ich kein Chinesisch um das PDF herunterzuladen.
Kann mir jemand helfen?
http://www.docin.com/p-65854222.html
_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2012-05-19 18:30:43 |Alle Beiträge dieses Themas

Ich habe mal Spaßes-halber versucht, mich auf der o.g. docin-site zu registrieren, nachdem ich mir das Registrierungs-Formular per Firefox-Translator-Addon habe übersetzen lassen.

Neben dem Benutzernamen, der e-Mail-Adresse und dem Passwort muss ein Verifizierungs-Code aus ca. 10-15 chin. Schriftzeichen eingegeben werden, der per Popup-Fenster eingeblendet wird und nicht kopiert werden kann, da die Zeichen als Captcha (verzerrt) dargestellt sind. Da war ich dann leider doch mit meinem Latein am Ende (trotz großem Latinum).


  

  

  

  

  

  
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2012-05-19 16:32:06 |Alle Beiträge dieses Themas

Danke Manolito!
Das SM für den LQ-670 habe ich. Doch ist die Mechanik anders und das Risiko den DK bei falscher Einstellung auf die Dauer zu zerstören recht hoch.
Wie geschrieben, habe ich anhand des SM das Gerät schon eingestellt.
Das Manual wäre trotzdem interessant, dann, wenn später nochmals so ein Drucker zur Justage oder Service kommt und das File dann bei den Chinesen nicht mehr verfügbar ist.
_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2012-05-19 14:53:25 |Alle Beiträge dieses Themas

Wie GreatBear105 und nissanskyline schon geschrieben haben, muss man sich für den o.g. Download registrieren.
Das sm für den LQ-670 ist leichter verfügbar; ich hab´s als pdf-File vorliegen (4,4 MB); falls Interesse besteht, kann ich es Dir per email schicken.
Rein äusserlich (Aussehen/Maße) und von den Basis-Daten scheinen LQ-670 und LQ-680 recht ähnlich zu sein; evtl. sind die ja auch techn. weitgehend identisch.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2012-05-19 13:20:15 |Alle Beiträge dieses Themas

Ich würde ja auch bezahlen wollen, nur kann ich es ja nicht lesen.  

  
_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2012-05-19 11:22:30 |Alle Beiträge dieses Themas

Abend,
da mein chin. nicht ausreicht (ich kanns nicht

), kann ich dir für den Download keine Tipps geben.
Was ich aber weiß, dass meistens so ein Pfeil nach unten (rechts unten im Screenshot) auf einen "Download" hinweist. Wenn man den dann anklickt, darf man höchstwahrscheinlich seinen Benutzernamen und Passwort eingeben um dann einen kostenpflichtigen Download zu erhalten.
Bin leider auf so einen Anbieter  

   (docstoc) reingefallen, kostenloser download blabla, dann solls aber doch was kosten.
Leider sind die Versuche, an die PDF über den Quelltext zu kommen, gescheiterten, da müsste man wohl tiefer rein, wenn man den kostenlos haben wollte.
   
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nissanskyline am 14 Mär 2012 23:08 ]
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2012-05-19 09:48:18 |Alle Beiträge dieses Themas

@GreatBear105:
Danke für den Screenshot!
Ich habe mit dem Manual das Gerät schon vorher eingestellt.
Allerdings hätte ich gerne das Manual komplett heruntergeladen, denn wenn
es gelöscht wird beginnt wieder eine lange Suche.
Vielleicht habe ich Glück und jemand kann die Zeichen lesen und mir mitteilen was zu tun ist um einen Download zu ermöglichen?
_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2012-05-19 08:23:17 |Alle Beiträge dieses Themas

Download ist anscheinen nicht vorgesehen, da muss man sich anmelden!
Habe mal ´nen Screenshot angehängt!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: GreatBear105 am 13 Mär 2012 20:39 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: GreatBear105 am 13 Mär 2012 20:43 ]
Antwort

Requisiten Melden

Du musst dich einloggen bevor du antworten kannst Login | Register

Contact Us| Archive| Drucker Forum

GMT+1, 2020-01-22 04:51

Powered by Discuz! 7.2

Release 20121101, © 2001-2020 Drucker Forum.

Top