| |

Drucker Forum

 Passwort vergessen?
 Register
Suche
Gelesen: 1457|Antwort: 0

DruckerEpson PX810FW - Druckerfehler / Kein Code

[Kopiere diese Beitrags-URL]

Post time: 2012-08-07 11:42:42 |Alle Beiträge dieses Themas
Geräteart  : Drucker
Defekt      : Druckerfehler / Kein Code
Hersteller  : Epson
Gerätetyp  : PX810FW
Kenntnis     : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte   : Multimeter
______________________
Hallo,
ich möchte mich hilfesuchend an Euch bzgl. meines Druckers melden.
Bin mit meinem Latein am Ende.
[B]Drucker:[/B] Epson Stylus Photo PX810FW
[B]Vorgeschichte:[/B] Rot wurde eher Magenta gedruckt, daher habe ich über die Drucksoftware den Kopf reinigen lassen. Nach 3x reinigen war Rot komplett zu! Nach 2h immer noch keine Besserung.
Also: Drucker eingeschaltet, beim initialisieren Stecker gezogen, damit ich den Schlitten mit Druckkopf frei bewegen konnte. Strom ab. Drucker auf, Kopf aus dem Schlitten geschraubt und für ca. 1h in Druckkopfreinigungsflüssigkeit gelegt.
Kabel oder Schleuche habe ich keine abgemacht. Der Kopf lag im Drucker in einer kleinen Schale.
Alles wieder zusammengebaut, Drucker eingeschaltet:
[B]Fehler:[/B] Druckerfehler. Gerät aus- und wieder einschalten. Nähere Informationen siehe Dokumentation. - Alle Buttons blinken.
Der Fehler tritt bei dem Selbsttest wärend des Startvorgangs auf.
Das Touchpanel lässt sich bis der Fehler angezeigt wird bedienen.
Ein [B]Video [/B]wie/wann der Fehler genau entsteht: Link
Nun habe ich mir ein Service Manual für den PX810 besorgt und bin die möglichen Fehlerursachen durchgegangen. So richtig bin ich mir aber nicht sicher was der Fehler sein könnte.
[B]Service Manual[/B]
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Vielen Dank
Kesandal
Antwort

Requisiten Melden

Du musst dich einloggen bevor du antworten kannst Login | Register

Contact Us| Archive| Drucker Forum

GMT+1, 2020-01-22 04:02

Powered by Discuz! 7.2

Release 20121101, © 2001-2020 Drucker Forum.

Top