| |

Drucker Forum

 Passwort vergessen?
 Register
Suche
Gelesen: 2527|Antwort: 2

DruckerHewlett/Packard HP Laserjet 2550 n - Druck keine Farbe

[Kopiere diese Beitrags-URL]

Post time: 2012-06-25 17:44:44 |Alle Beiträge dieses Themas
Geräteart  : Drucker
Defekt      : Druck keine Farbe
Hersteller  : Hewlett/Packard
Gerätetyp  : HP Laserjet 2550 n
Kenntnis     : keine Kenntnis der Materie
______________________
Ich habe folgendes Problem mit meinem HP Laserjet 2550n.
Obwohl alle Kartuschen voll sind, wenigstens nicht leer, da keines der farbigen Lampen brennt, kann ich kein Dokument in Farbe ducken.
Es kam mal ein Blatt raus, wo aber nur Magenta gedruckt wurde, danach kam gar nix mehr.... nur weiße Blätter.
Hab es auch schon versucht (wie hier im Forum geschrieben wurde) die große grüne taste 2 Min. zu drücken....half auch nix.
Komischerweise kann ich aber S/W-Dokumente drucken....
Wer kann mir helfen?
Wer kann mir eine Reparaturfirma im Raum Mülheim/Oberhausen/Essen sagen, die sich das mal anschauen könnten?
Könnt mir auch direkt an meine Emailadresse schreiben:
    post äht blackchevy.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   
Besten Gruß
Jochen Florstedt
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2012-06-25 20:29:43 |Alle Beiträge dieses Themas

Hallo,
klingt nach Treiberproblem. Prüfen: korrekter Treiber installiert?
Einstellungen durchweg korrekt für Farbdruck eingestellt? (Sowohl im Treiber als auch in den Anwendungsprogrammen, aus denen gedruckt wird?)
Engine-Test schon gemacht?
(Klappe Tray 1 -manuelle Zufuhr- aufklappen, oben links ist ein kleiner Taster verborgen)
-Drucker aus, Papier laden, Drucker ein, wenn Drucker bereit, Taste drücken.
-Wird eine Seite gedruckt, was ist drauf zu sehen?
Offtopic :Bernd / simi7: obwohl ich Dir im Wesentlichen zustimme, ist das keine Art, einen Neuen hier zu empfangen, das hätte man auch freundlicher formulieren können - und zum eigentlichen Thema haste nichtmal ansatzweise etwas beizutragen?


Gruß,
TOM.

  
_________________
[B][x]
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2012-06-25 19:17:20 |Alle Beiträge dieses Themas

Hallo,
ersetze in deiner Fehlerbeschreibung die Wörter "kam garnix" und "half auch nix" durch: "kamen nur weiße Blätter" oder "wurde kein Blatt gedruckt" oder "regierte nicht" oder durch eine andere konkrete Beschreibung.
Versetze die mal in die Lage derjenigen, die dir helfen sollen.
Es ist beispielsweise ein Riesenunterschied zw. "es geht garnichts" und "nur die grüne Lampe leuchtet, aber das Gerät reagiert nicht".
Ich hoffe, du verstehst was ich meine.
freundliche Sonntagsgrüße
Bernd
Übrigens: Mailadressen sollte man nicht einfach so hinschreiben.
Das erzeugt jede Menge Werbung in deiner Maibox.
Antwort

Requisiten Melden

Du musst dich einloggen bevor du antworten kannst Login | Register

Contact Us| Archive| Drucker Forum

GMT+1, 2020-09-24 14:41

Powered by Discuz! 7.2

Release 20121101, © 2001-2020 Drucker Forum.

Top