| |

Drucker Forum

 Passwort vergessen?
 Register
Suche
Gelesen: 1179|Antwort: 0

DruckerKyocera FS-1600 / 1550 - Blasser Ausdruck

[Kopiere diese Beitrags-URL]

Post time: 2012-12-11 08:26:26 |Alle Beiträge dieses Themas
Geräteart  : Drucker
Defekt      : Blasser Ausdruck
Hersteller  : Kyocera
Gerätetyp  : FS-1600 / 1550
Kenntnis     : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte   : Multimeter
______________________
Hallo alle zusammen,
Vorweg ich habe keine Ahnung und bastele mal darauf los. (der geliebte Hobbyschrauber
Ich habe hier ein Problem mit meinem Drucker Kyocera FS-1600 / 1550.
Bei dem FS-1600 wurde die untere Elektronikplatine compl. Aus einem  Ersatzteilspender FS-1550 ausgetauscht, ebenfalls wurde die Platine mit dem Zählwerk ausgetauscht (ohne klappte nicht)
Ein neuer Truckertreiber für FS-1550 wurde installiert.
Dann lief der Drucker auch mit etwas schwachen Ausdrucken.
Mit der Zeit wurden die Ausdrucke so blass das ich den Toner auf Original neue Tonerpatrone austauschte ohne Erfolg. (auch der Drucker Statusausdruck ist ganz blass)
Nun wurde die PU auf  (DK-53e Original-Neuteil) ausgetauscht, was nichts brachte.
Dann habe ich den Deckel mit dem Belichtungsstreifen  über der DK-53e ebenfalls getaucht (aus Ersatzteilspender FS-1550)  was nicht klappte da die Ausdrucke genau so schwach waren nur zusätzlich dicke Stiche hatten. (Streifenmuster)
Also die alte Abdeckung wieder rein. „Oder wie das Teil auch immer heißt“
Die Einstellung am dem Drehrad hatte ich bei Stellung 9, was aber gleich der Stellung 1 Ausdrucke brachte.
Nun habe ich das kleine Sigel an diesem Deckel entfernt und den Potie ganz nach links gedreht und siehe da der Ausdruck wurde etwas dunkler (also vom Schatten auf Blass) fast immer noch unlesbar.
So weit wie ich sehen konnte ist Toner an der Walze verfügbar.  
Die Druckereinstellung im Druckermenü (nicht im Treiber) habe ich anhand des Handbuches überprüft und nichts was ich für unnormal hielt gefunden.
Nun habe ich keine Idee was ich noch machen könnte.
Eventuell hat ja jemand hier im Forum einen guten Vorschlag was ich noch machen könnte um wieder lesbare Ausdrucke zu erhalten.
Ich habe noch ca. 8 neue Tonerpatronen und möchte diese gerne verdrucken.   


Grüße  Schrottler2
Antwort

Requisiten Melden

Du musst dich einloggen bevor du antworten kannst Login | Register

Contact Us| Archive| Drucker Forum

GMT+1, 2021-04-17 22:25

Powered by Discuz! 7.2

Release 20121101, © 2001-2021 Drucker Forum.

Top