| |

Drucker Forum

 Passwort vergessen?
 Register
Suche
Gelesen: 977|Antwort: 0

DruckerKyocera FS-C 5015N - misteriöser Papierstau

[Kopiere diese Beitrags-URL]

Post time: 2012-09-13 13:30:30 |Alle Beiträge dieses Themas
Geräteart  : Drucker
Defekt      : misteriöser Papierstau
Hersteller  : Kyocera
Gerätetyp  : FS-C 5015N
Kenntnis     : artverwandter Beruf
Messgeräte   : Multimeter, Oszilloskop
______________________
Hallo Forum,
seit Freitag bin ich Besitzer eines gebrauchten Kyocera FS-C 5015N.
Beim ersten Einschalten produzierte das Gerät beim Einschaltselbsttest ein Geräusch wie von einer Schlagbohrmaschine. Als der Test vorbei war wollte ich eine Testseite drucken lassen. Das Papier wird eingezogen und endet mit einem Papierstau.
Nach einigen Test fand ich heraus, dass das Papier gerade bis zur ersten Ausrichtwalze (registration roller) der Papiereinheit (paper unit).
Nach dem zweiten Einschalten ist das Geräusch weg, aber der Papierstau ist geblieben. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Papier aus der Kassette oder Einzelblatteinzug eingezogen wird.
Mir ist aufgefallen, dass die Ausrichtwalze recht schwer zu drehen ist. Kann das Problem  daran liegen?
Vielen Dank schon Mal für die Antworten.
Viele Grüße
JueDan
Antwort

Requisiten Melden

Du musst dich einloggen bevor du antworten kannst Login | Register

Contact Us| Archive| Drucker Forum

GMT+1, 2021-04-17 21:23

Powered by Discuz! 7.2

Release 20121101, © 2001-2021 Drucker Forum.

Top