| |

Drucker Forum

 Passwort vergessen?
 Register
Suche
Gelesen: 1806|Antwort: 3

DruckerLexmark C910 - Scanner 4036-402 - Zweite Seite bei Duplexscan

[Kopiere diese Beitrags-URL]

Post time: 2012-09-06 09:26:26 |Alle Beiträge dieses Themas
Geräteart  : Drucker
Defekt      : Zweite Seite bei Duplexscan
Hersteller  : Lexmark
Gerätetyp  : C910 - Scanner 4036-402
Kenntnis     : artverwandter Beruf
Messgeräte   : Multimeter, Oszilloskop
______________________
Habe einen Duplexscanner 4036-402 zum Lexmarkdrucker C910. Der obere Scanner erzeugt beim Scann unscharfe und zu große Bilder. Habe Spiegel und Optik geputzt, ohne nennenswerte Verbesserung.
Vermute, dass jemand schon mal die Optik zerlegt hat und dabei einen oder mehrere der vier Spiegel falsch eingebaut hat.
Hat jemand eine Abbildung darüber, wie herum die Spiegel einzubauen sind? Die Spiegel haben eine vollverspiegelte Seite und eine teilverspiegelte Seite.
Wäre über Hilfe sehr dankbar, weil wegen so einer kleinen Reparatur wäre eine Entsorgung zu schade.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2012-09-06 13:06:52 |Alle Beiträge dieses Themas

Hi...
ich würde mal schauen, wie die Spiegel befestigt sind. Meist werden sie von Metallklammern in den seitlichen Schlitzen in Position gehalten. Wenn der Spiegel dort nicht inm der richtigen Position gehalten wird, gibt es unscharfe Bilder... - wenn es eine solche Befestigungsform ist
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2012-09-06 12:06:36 |Alle Beiträge dieses Themas

Hallo,
im Service Manual (das mir vorliegt) ist nichts erkenntlich, leider.
Das Zerlegen der Optiken ist normal nicht vorgesehen, also eher eine Bastlersache.
Da wirst Du Dich wohl an den Vorbesitzer wenden müssen, der das verbrochen hat...!
Gruß,
TOM.

  
_________________
[B][x]
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2012-09-06 11:00:33 |Alle Beiträge dieses Themas

Wie soll das denn gehen?
In optischen Geräten werden Oberflächenspiegel verwendet, um das Doppelbild zu vermeiden, das gewöhnliche  Haushaltspiegel erzeugen, weil dort das Licht zuerst von der Glasoberfläche reflektiert wird.
Solche Spiegel solltest du nicht "putzen", denn die nackte Metalloberfläche bekommt sehr leicht Kratzer. Ich benutze gern ein Klebeband um den Staub zu entfernen.
Antwort

Requisiten Melden

Du musst dich einloggen bevor du antworten kannst Login | Register

Contact Us| Archive| Drucker Forum

GMT+1, 2021-04-17 22:16

Powered by Discuz! 7.2

Release 20121101, © 2001-2021 Drucker Forum.

Top