| |

Drucker Forum

 Passwort vergessen?
 Register
Suche
Gelesen: 2309|Antwort: 8

KopiererCanon FC 330 - Unbekannte Fehleranzeige

[Kopiere diese Beitrags-URL]

Post time: 2012-09-27 05:30:30 |Alle Beiträge dieses Themas
Geräteart  : Kopierer
Defekt      : Unbekannte Fehleranzeige
Hersteller  : Canon
Gerätetyp  : FC 330
Kenntnis     : artverwandter Beruf
Messgeräte   : Multimeter, Oszilloskop
______________________
Nach dem Austausch der Toner-Patrone geht nichts mehr.
Im Display erscheint die Anzeige "C" neben dem kleineren "A", das normalerweise die Belichtungs-Automatik anzeigt.
Als ich in der (kopierten) Bedienungsanleitung diesen Fehlercode nachschlagen wollte, habe ich nichts darüber gefunden. Anscheinend ist die Bedienungsanleitung aber für das Modell FC 220.
Wo finde ich eine Bedienungsanleitung für mein Modell FC 330.
Möglicherweise gilt die Anleitung auch für FC 310.
Nach einem Service-Manual suche ich wahrscheinlich erst im nächsten Schritt.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2012-09-27 15:56:52 |Alle Beiträge dieses Themas

Vernünftigerweise sollte man [B]jeden[/B] Thread zum Abschluss bringen!


Ich habe mir einen anderen Kopierer (Canon PC 860) beschafft, in dem ich noch vorhandene Tonerpatronen verbrauchen kann.


Der alte Kopierer wird demnächst entsorgt.  


Wenn jemand Interesse an dem einen oder anderen Ersatzteil hat, möge er sich baldigst bei mir melden.
Ich will an dem (nominellen) Schrott nichts verdienen.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2012-09-27 14:15:05 |Alle Beiträge dieses Themas

So ist es!
Hier mal ein Bild, wie die Entwicklereinheit aussieht.


Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2012-09-27 13:12:52 |Alle Beiträge dieses Themas

Stimmt im Prinzip!  


Trotzdem würde ich mir das ganz gern aus der Nähe anschauen; nicht nur wegen "Jugend forscht" oder so.   


Aber dazu muss ich die Kiste öffnen, ohne Bruch zu machen.
Womit wir dann bei meiner Prognose aus der Thread-Eröffnung wären:
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2012-09-27 12:12:16 |Alle Beiträge dieses Themas

Servus!
Zum Fehlercode E1 hab ich dank Google gefunden:
CANON FC330 E1 Fusing film damaged or out of position
Also Fehler in der Heizung! Teflonfolie beschädigt oder sonstwie verschoben, also defekt.
Bei dem Alter des Gerätes würde ich sagen Totalschaden.
Gruß
stego  

  
_________________
Für die Umsetzung meiner Tipps übernehme ich keinerlei Verantwortung! Ich sitze ja schließlich nicht vor dem Gerät. Jeder der an einem elektronischen Gerät arbeitet, muß sich dessen bewußt sein, was er/sie tut!
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2012-09-27 10:48:50 |Alle Beiträge dieses Themas

Ich habe noch einmal beim User (Ehefrau) nachgefragt.
Die Patrone ist die alte!
Die neue machte fürchterliche Klacker-Geräusche, daher der Schritt rückwärts vom User.
Ich habe das noch einmal nachvollzogen mit beiden Patronen.
Die neue klackert wie ein MG.
Die alte zeigt Fehler im Display.
Jetzt kommt beim Einschalten nur ganz selten die Anzeige "C", die in der Eröffnung des Threads beschrieben wurde.
Zumeist kommt das blinkende "E" abwecselnd mit "1".
Damit kann ich aber auch nichts anfangen, weil ich anscheinend das falsche Handbuch habe.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2012-09-27 09:47:47 |Alle Beiträge dieses Themas

Und wenn Du probehalber die alte Tonerpatrone wieder einsetzt?
Läuft das Ding dann wieder? Könnte ja ein Fehler an der Patrone auch sein...
Den (weißen) FC-330 hatten wir auch mal im Büro, müßte schon weit über 15 Jahre alt sein!  


Gruß
stego  

  
_________________
Für die Umsetzung meiner Tipps übernehme ich keinerlei Verantwortung! Ich sitze ja schließlich nicht vor dem Gerät. Jeder der an einem elektronischen Gerät arbeitet, muß sich dessen bewußt sein, was er/sie tut!
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2012-09-27 07:55:04 |Alle Beiträge dieses Themas

Nein, da blinkt nichts!
Die Anzeige ist stabil.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2012-09-27 06:49:16 |Alle Beiträge dieses Themas

Hallo,
dein C ist nicht zufällig ein E das im Wechsel mit einer Ziffer blinkt?
Gruß
Bernd
Antwort

Requisiten Melden

Du musst dich einloggen bevor du antworten kannst Login | Register

Contact Us| Archive| Drucker Forum

GMT+1, 2021-04-17 22:10

Powered by Discuz! 7.2

Release 20121101, © 2001-2021 Drucker Forum.

Top