| |

Drucker Forum

 Passwort vergessen?
 Register
Suche
Gelesen: 2099|Antwort: 4

Neue Druckerpatronen werden bei Epson Stylus CX5400 nicht mehr erkannt

[Kopiere diese Beitrags-URL]

Post time: 2014-03-14 10:34:39 |Alle Beiträge dieses Themas
Hallo liebe Forummitglieder,
ich habe ein Problem mit meinen Multifunktionsgerät Epson Stylus CX5400.
Ich verwende das Gerät schon längere Zeit und hatte zuvor nie Probleme gehabt.
Die Patronen sind keine original Epson Patronen, aber die letzte Patronenwechsel haben sonst immer völlig problemlos geklappt und ich war mit der Druckqualität immer sehr zufrieden.
Als ich gestern die Patronen (alle 4) gewechselt habe, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Patronen nicht erkannt werden. Dabei habe ich alles so gemacht wie sonst auch und kann mir dieses Phänomen überhaupt nicht erklären. Ich habe sogar die alten Patronen (waren alle noch zum Teil gefüllt, nur bei gelb hat mir der Drucker gesagt, dass die Patrone fast leer sei) nochmal eingesetzt und auch diese Patronen wurden nicht mehr erkannt...
Hat von Euch jemand einen Tipp woran das liegen kann? -Ich weiß nicht mehr weiter.
Über jeden Tipp würde ich mich sehr freuen und wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Schöne Grüße

Bernd S.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2014-03-27 09:46:14 |Alle Beiträge dieses Themas
Moin MasterBlaster,
ich habe die SW de-und wieder neu installiert. Außerdem habe ich den Drucker in der Systemseuereung entfernt und wieder neu hinzugefügt.
Resultat = Null
Wie schon erwähnt, auch wenn der Drucker nicht mit dem Rechner verbunden ist, kommt die Fehlermeldung: Pruckerpatronen werden nicht erkannt. Also kann es ja eigentlich an der Software liegen.
Hatte irgendwann die Schnautze voll und ich den Drucker täglich brauche, habe ich mir einen neuen Drucker Epson XP-412 gekauft. Den alten Drucker verkaufe ich bei Ebay als defekt, als Scanner funktioniert der Epson Stylus CX5400 tadellos.
Vielen Dank für Deine Interesse,
schöne Grüße
Bernd
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2014-03-25 19:03:18 |Alle Beiträge dieses Themas
Hey Bernd,

hast du das nun so hinbekommen?
Ich schreibe nur, um dir nochmals Bescheid zu geben, dass ein Kumpel von mir das gleiche Problem hatte wie du (in den letzten Tag :-) So ein Zufall). Durch das Neuladen der Software hat das auch bei ihm geklappt :-)
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2014-03-25 12:35:29 |Alle Beiträge dieses Themas
Moin MasterBlaster,
vielen Dank für Deine Antwort. Neue Drucker Software habe ich installiert.
Allerdings ist mir aufgefallen, das die Fehlermeldung auch dann erscheint, wenn der Drucker gar nicht mit dem Rechner verbunden ist. Gibt es noch einen versteckten Resetknopf? (Ich meine nicht die Zurücksetzen)
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2014-03-22 15:20:42 |Alle Beiträge dieses Themas
Hallo Bernd,

das hatte ich auch mal. Das Problem ist, dass die Software des Druckers durcheinander gebracht wurden ist. Ich würde die Software nochmals neu laden und dann sollte der Drucke die Partronen auch wieder erkennen :-)
Antwort

Requisiten Melden

Du musst dich einloggen bevor du antworten kannst Login | Register

Contact Us| Archive| Drucker Forum

GMT+1, 2021-03-07 19:32

Powered by Discuz! 7.2

Release 20121101, © 2001-2021 Drucker Forum.

Top