| |

Drucker Forum

 Passwort vergessen?
 Register
Suche
12Weiter
Zurück Neu
Gelesen: 6489|Antwort: 31

Neue Maus / Die richtige wahl

[Kopiere diese Beitrags-URL]

Post time: 2013-03-25 13:49:49 |Alle Beiträge dieses Themas
will mir nun endlich mal eine neue maus zulegen weil meine alte nicht mehr so will wie ich

deswegen wollte ich mal in die runde fragen mit was ihr so arbeitet und was ihr so empfehlen könnt!
die maus soll hauptsächlich zum spielen verwendet werden (shooter)
muss für rechtshänder sein.
mein favorit ist bis jetzt die Roccat Kone.

würde mich auch über eure erfahrungen zu dieser maus freuen.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-08-05 09:34:26 |Alle Beiträge dieses Themas
hello, ich kann jedem hier eine ergonomische Evoluent VerticalMouse empfehlen, die sind für Links- und Rechtshänder erhältlich und wirklich top.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-27 09:54:03 |Alle Beiträge dieses Themas
Für Low-Sense kommt eigentlich nur die MX 518 in Frage, da diese aufgrund des optischen Sensors auch noch bei sehr schnellen Bewegungen arbeitet. Ansonsten ist es Geschmackssache, ob man die Features der G5 braucht und ob man die gummierte bzw. rauhe Oberfläche bevorzugt.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-27 08:43:46 |Alle Beiträge dieses Themas
ich glaube einen so großen unterschied wirst du zwischen den einzelnen mäusen nicht wirklich feststellen.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-27 07:05:24 |Alle Beiträge dieses Themas
Kann man den pauschal sagen was besser fürs Gaming ist, optisch oder laser?
(stehe gerade vor der Entscheidung Logitech MX518, G5 oder G9)
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-27 05:59:16 |Alle Beiträge dieses Themas
imho sind die identisch. meine MX500 hat sogar auch genau die form

Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-27 04:16:22 |Alle Beiträge dieses Themas
Sagt mal, kann es sein das die G5 und die MX518 von der Form her identisch sind?
Irgendwie merke ich da keinen Unterschied.
Gruß
Eichfelder
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-27 02:48:25 |Alle Beiträge dieses Themas
jo danke an alle hab mir jetzt die kone geholt ^^
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-27 01:22:12 |Alle Beiträge dieses Themas
Mäuse kann man zwar fast gar nicht empfehlen, da fast alle bis auf die Ergonomie gleich sind, aber hier mal meine Empfehlung:
Razer Lachesis, weil...
...4000 dpi
..."DPI-Sofortumschaltung"
...beleuchtet
...Makro-Fähig
...mehrere Profile für Makros, Geschwindigkeit möglich
...interner Speicher, der Profile und Einstellungen in der Maus speichert und somit unter allen Computern gleich
...mehrere Tasten
...Gummibeschichtung
...Laser
...unter allen Betriebssystemen lauffähig
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-27 00:09:23 |Alle Beiträge dieses Themas
Ich schmeiß mal noch die Trust GM 4600 in den Raum ich hab die und die ist unerwartet gut

Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-26 23:00:20 |Alle Beiträge dieses Themas
ich würde dir aber noch raten 2 razer mäuse anzufassen!
und zwar die copperhead und die deathadder
ich hatte die MX 518 refresh ein halbes jahr und hatte das glück die deathadder zu nehmen
Ich will nie wieder eine andere maus als die deathadder von der form hey und alles was sie so hat...: )))
die lachesis werde ich abre auch mal testen...hab sie shcon bestellt und wenn sie nicht besser ist wird sie einfach zurückgeschickt^^
aber probier einfach mal aus...am besten du hättest alle 3 mäuse
518;deathadder;copperhead
denn dann wüsstest welche form für dich am besten ist!
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-26 21:17:10 |Alle Beiträge dieses Themas
Also ich finde die raue Oberfläsche der G5 refresh sehr angenehm und griffig, kann dir darum diese auch empfehlen.
Ich selbst benutze seit 3 Jahren die MX518 diese Maus ist wohl eine der Besten.  Kostet nicht viel und sehr gut. Viele meiner Kumpels schwören auch auf diese.
Also ich würde mich zwischen MX518 und G5 Refresh entscheiden

Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-26 19:46:42 |Alle Beiträge dieses Themas
Die Oberfläche der G5 Refresh war bei mir nur die ersten paar Tage ungewohnt. Die zweite Daumentaste der Refresh wollte ich nicht mehr missen.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-26 18:14:15 |Alle Beiträge dieses Themas
G5 Refresh kann ich nicht empfehlen, eher die G5 Standard die ich auch benutze.
Die Oberfläche der Refresh ist irgendwie.. schuppig, ich habe immer das Gefühl, dass meine Hände schmutzig sind oder die Mausoberfläche.
Die G5 Standard ist zwar kaum noch zu bekommen, in der Hinsicht aber wesentlich besser  - glatte Oberfläche, trotzdem leicht angeraut.
Abgesehen davon tut sie bei mir schon seit 2,5 Jahren ihren Dienst und gleitet immernoch wie am ersten Tag.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-26 17:10:05 |Alle Beiträge dieses Themas
razer deathadder und g5 refresh
hatte beide getestet und habe mich letztendlich für die razer entschieden, da mich die raue oberfläche der g5 refresh ein wenig störte
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-26 15:31:37 |Alle Beiträge dieses Themas
Hab ne MX518 und kann die nur empfehlen.
Hab die mir die Tage für ~30€ gekauft und bin sehr begeistert

Xbox Live: CaptainKrokette
PSN: CaptainKrokette
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-26 13:32:19 |Alle Beiträge dieses Themas
jo nach den feiertagen werd ich mal mediamarkt fahren und die dinger mal betatschen

Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-26 12:22:00 |Alle Beiträge dieses Themas
Also erstmal ab zum nächsten Markt und Probe fassen.
Empfehlenswert sind meiner Meinung nach von Preis/Leistungstechnischen die Logitech G5 und die Razer Deathadder.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-26 11:18:56 |Alle Beiträge dieses Themas
kann auch die kone empfehlen. hab auch 0 probleme mit mausrad und benutz es sehr häufig, sogar links / rechts

. hab auch schon von problemen bei anderen gelesen aber das kann auch nur einige wenige betreffen, die müssten ja schon bisl mehr verkauft haben davon als die 10 mann die sich in foren beschweren mit problemen.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-26 09:27:21 |Alle Beiträge dieses Themas
ok dann bin ich eher Highsensler
Antwort

Requisiten Melden

12Weiter
Zurück Neu
Du musst dich einloggen bevor du antworten kannst Login | Register

Contact Us| Archive| Drucker Forum

GMT+1, 2021-03-04 14:15

Powered by Discuz! 7.2

Release 20121101, © 2001-2021 Drucker Forum.

Top