|
@sidestream:
Ist doch wie mit Autos, Geräten und Kleidung

Bei Kleidung zahlt man auch einzig und alleine für den Namen und ein bisschen Style locker das 10-fache für die selbe Qualität wie ein günstiges bzw. normales Kleidungsstück.
Es gibt und wird immer Menschen geben, die fest daran glauben etwas gutes gekauft zu haben solange es einfach nur teurer ist. Traurig aber war... Logitech weiß es und nutzt es natürlich aus.
Die besten Beispiele sind eben wie du schon geschrieben hast vor allem die G19, G15, Illuminated, etc...

Das ist einer der Gründe warum ich Zuhause nur eine "billige" Tastatur habe, die Cherry eVolution Stream. Die ist meiner Meinung und Schätzung den Preis vollkommen wert und wurde nicht übertrieben.
Die Logitech Illuminated habe ich auch lange getestet und deren Qualität ist deutlich geringer. Angefangen von "weicherem" Material über leicht schiefer Verarbeitung an Details über schlechte Tastenaufhängung (Kernpunkt einer Tastatur), wackelige Tasten, Druckprobleme bei bestimmten Winkeln.
Außerdem kann man die Tastatur in der Mitten nach unten problemlos mit geringem Druck durchbiegen.
Die einzigen Dinge die Logitech bei der Tastatur gut gemacht hat ist meiner Meinung nach die Tastenbeleuchtung und die Tastenbeschriftung/belaserung.
Über Optik sage ich nichts, da es Geschmackssache ist.
Im Endeffekt müsste man die Tastatur meiner Meinung nach für maximal 30 Euro verkaufen, denn Qualität ist was Anderes

@°Deluxe° :
Ich kann dir nur empfehlen, Tastaturen im nächsten Geschäft anzusehen und zu testen wie die sich unter den Händen macht.
Bzw. fand ich bei der Logitech Illuminated die Handballenauflage genau unpassend, da ich immer an der Kante war. Die war zu kurz um die Hände auf dem Tisch zu lassen und zu lange um die Hände auf die Auflage zu legen. (10-Finger-System)
Bei der G15 fand ich die Auflage eigentlich recht gut von der Größe her, war mir aber zu hoch bzw. die hohen Tasten haben mich gestört und ich konnte keine gute Position für die Hände finden.
Und was bitte ist eine Gamer-Tastatur? Wenn das für die ein Mini-Monitor ist, dann bitte... für mich ist das eine Tastatur die sehr lange hält und eine gute Qualität aufweißt, eine solche Tastatur existiert bei Logitech aber nicht, da musst du eher Richtung Cherry, IBM, etc. schauen.
Von der Ergonomie finde ich auch die Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 sehr gut, obwohl ich Tastaturen mit hohen Tasten eher meide.
Wenn es dir um Makros geht, dann empfehle ich auf jeden Fall kostenlose Programme zu verwenden, da ist der Funktionsumfang enorm größer als bei integrierten Programmen von Logitech, Razer, Cherry, etc.
Oder du kaufst eine normale Tastatur und das gesparte Geld geht in ein guten Makro-Programm, welches ca. 10-30 Euro kostet

Für Spiele braucht man aber keine kostenpflichtigen Programme, da gibt es genug Kostenlose

Wer zwischen einem "Real-Life" und einem "anderen Leben" unterscheidet, hat den Kampf bereits verloren! |
|