| |

Drucker Forum

 Passwort vergessen?
 Register
Suche
12
Zurück Neu
Autor: Arby2233

Neue Tastatur und Maus muss her!

[Kopiere diese Beitrags-URL]

Post time: 2013-03-27 09:06:45 |Alle Beiträge dieses Themas
Schau dir auch mal das MS Zeug an, also Tastatur X6 und Maus X8.
Ich bin eben von der G15 auf die X6 umgestiegen weil die G15 ziemlich groß ist, und ich das Display eigentlich nie wirklich gebraucht habe. Außerdem hat es mir gefallen, das man das NUMPAD an der X6 abnehmen kann - wenn benötigt is das in sekunden angeschlossen, egal ob rechts oder links, geht per Magnet und hebt sehr gut.
Auf denn Bilder sehen zwar die 2 Drehregler etwas klobig aus, aber wenn das ding aufm Schreibtisch steht, sieht das passend zur Tastatur aus.
Da ich ne alte Maus hatte bin ich gleichzeitig noch auf die X8 umgestiegen, wollte zwar nie ne Kabellose Maus, aber das Teil hat mich echt überzeugt, wenn akku leer, is das Kabel auch in Sekunden angeschlossen. Der Akku hebt übrigends auch sehr sehr lange, und ich zocke auch recht viel.
Die Treiber integrieren sich in Windows und ich find sie von denn Funktionen auch total in Ordnung, hab bisher nichts vermisst.
MfG
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-27 07:59:23 |Alle Beiträge dieses Themas
Wenns old-school sein kann:
Cherry G80-3000 linear oder Softdruckpunkt + Intellimouse Explorer 3.0
Zuverlässig, langlebig, entschlackt und perfekt für FPS, sofern du Low-Senser bist.

Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-27 06:31:32 |Alle Beiträge dieses Themas
Ich habe eine G15 und eine MX518
Was soll ich sagen - top !
Was du auch machen könntest ist eine G5 refresh statt der MX518 (beide sind toll nur hald unterschiedl Oberflächen - die G5 refresh ist rauer)
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-27 04:55:41 |Alle Beiträge dieses Themas
Wenn das Geld irrelevant ist
Razer Mamba http://geizhals.at/a398787.html
Logitech G19 http://geizhals.at/a398740.html
Dann biste aber bei locker 200-300Euro je nachdem wo du das kaufst
Ansonsten kann ich nur G15+die Kone empfehlen
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-27 03:46:16 |Alle Beiträge dieses Themas
Seine erste Frage, ob Zusammstellung gut ist, kann aber schon mit Ja beantworten. Die MX518 gefällt mir persönlich nicht so gut, da müsstest du dann halt selber entscheiden. Könnte aber auch noch die Microsoft SideWinder in die Auswahl werfen. Super Gaming Maus mit Beleuchtung, netter Ergonomie und einigermaßen gut platzierten Tasten (die SideWinder X5 ist dann sozusagen die "Refresh", bei der die nervige und schwer zu erreichende Makrotaste weggelassen wurde). Aber im Groben und Ganzen eine klasse Maus.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-27 02:46:07 |Alle Beiträge dieses Themas
Kommt drauf an, was du für Vorraussetzungen an die Tastatur/Maus stellst.
1. Was willst du Maximal ausgeben?
2. Flache oder standard Tasten?
3. Beleuchtung oder nicht?
5. Display ja oder nein?
6. Maus mit Laser oder nur optisch?
Also wenns nicht am Geld liegt -> Logitech G19 oder Roccat Valo + Logitech G9 oder Razer Mamba oder Steel Series Ikari
Es soll nicht ganz so teuer sein -> Logitech G15/G11 + Logitech MX518 oder Sharkoon Fireglider
Wenn du platz hast und es "anders" aussehen soll -> Steel Series Merc Stealth + Zalman FPS Gun

Das beste Preis/Leistungsverhältnis -> A4Tech X7 G800 oder Cherry Evolution Stream + Sharkoon Fireglider oder OCZ Equalizer
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-27 00:48:12 |Alle Beiträge dieses Themas
Alle Mäuse seit der MX500 von Logitech haben die gleiche Ergonomie, also MX518, G5 G5 refresh, daher würde ich da zu der aktuellesten greifen... die G9 hat mir von der Ergonomie gar nichtgefallen, weder mit dieser Schale noch ohne.
Wenn es nicht unbedingt Logitech sein muss, die Razor Mamba, ist auch in schönes Gerät, ergonomisch sehr angenehm und das feature sie sowohl mit als auch ohne Kabel zu verweden ist eine nette Sache.
Die Roccat Kone soll auch sehr gut sein und bestimmt haben andere Mütter auch schöne Töchter...
Was ne Tastatur angeht ist die G15 sehr zu empfehlen, das einzige was mich daran stört, ist dass sie nicht natural geformt ist. (aber das ist ja geschmackssache).
Wenn Geld keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielt ist die G19 sicher auch einen Blick wert.
Greetz
Ganzir
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-26 23:27:26 |Alle Beiträge dieses Themas
Wieviel willst für beides ausgeben?
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-26 22:05:02 |Alle Beiträge dieses Themas
Ich finde die G9 (die alte "billige") ist richtig klasse. Die G5 ist auch nicht schlecht habe ich hier auch noch liegen. Finde die G9 aber besser da sie mehr Tasten hat.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-03-26 20:59:10 |Alle Beiträge dieses Themas
Die G15 kann ich nur empfehlen, tolles Teil. Ich würde aber statt der MX518 die Logitech G5 nehmen (die Refresh Edition). Wobei die MX518 auch nicht schlecht ist, aber ich würde dann zur G5 greifen.
Antwort

Requisiten Melden

12
Zurück Neu
Du musst dich einloggen bevor du antworten kannst Login | Register

Contact Us| Archive| Drucker Forum

GMT+1, 2021-02-27 09:24

Powered by Discuz! 7.2

Release 20121101, © 2001-2021 Drucker Forum.

Top