| |

Drucker Forum

 Passwort vergessen?
 Register
Suche
Gelesen: 653|Antwort: 2

Problem mit Tally T9108 unter Windows XP

[Kopiere diese Beitrags-URL]

Post time: 2012-07-17 22:22:22 |Alle Beiträge dieses Themas
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe hier einen voll funktionsfähigen Mannesmann Tally T9108 stehen.
Unter Win95 läuft er ohne Probleme, da er dafür konzipiert ist.
Ich habe jedoch Windows XP Professional und bekomme den Drucker nicht zum laufen, obwohl mein WinXP standartmäßig Treiber für diesen Drucker hat und ihn auch erkennt.
Wenn ich jedach etwas drucken will, passiert garnix
Ich habe schon neu gestartet, Drucker aus und ein geschaltet und nach anderen Treibern gesucht (wobei ich jedoch keine für XP gefunden habe).
Ich hab auch nich so große Ahnung von der ganzen Materie.
Hardwareassistent hab ich auch schon durchlaufen lassen.
Kabel ect. müssten eigentlich auch in Ordung sein.
Irgendwie hat der Drucker aber keine Verbindung (wenn ich was drucken will, erscheint halt in der taskleiste rechts ein drucker mit nem roten fragezeichen).
Wie im Windows-Support beschrieben, hab ich per Eingabeaufforderung versucht zu "drucken", wobei auch nichts passiert
Helft mir bitte !!! ((
btw.: kann es sein, dass ich erst im Bios irgendetwas aktivieren muss? den druckeranschluss vlt. (lpt1)?
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2012-07-18 01:28:41 |Alle Beiträge dieses Themas
Hallo,
der T9108 unterstützt die Emulation des HP Laserjet Series II.
Versuch doch mal den HP-Treiber. (Ist bei jedem Windows-Betriebssystem enthalten)
_manne_
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2012-07-17 23:51:44 |Alle Beiträge dieses Themas
Dann überprüfe einmal im Gerätemanager ob deine Schnittstelle LPT1 überhaupt betriebsbereit ist.
Antwort

Requisiten Melden

Du musst dich einloggen bevor du antworten kannst Login | Register

Contact Us| Archive| Drucker Forum

GMT+1, 2021-10-27 10:01

Powered by Discuz! 7.2

Release 20121101, © 2001-2021 Drucker Forum.

Top