| |

Drucker Forum

 Passwort vergessen?
 Register
Suche
Gelesen: 1994|Antwort: 4

Ricoh Drucker ohne CD installieren - funktioniert nicht !!!

[Kopiere diese Beitrags-URL]

Post time: 2013-07-25 09:46:46 |Alle Beiträge dieses Themas
Guten Morgen Zusammen,ich habe ein kleines Problem: Neuer Ricoh Drucker lässt sich nicht installieren. Habe leider keine Installations-CD. Habe bereits auf der Ricoh Website sämtliche Drucker heruntergeladen, entpackt und ausgeführt. Windows findet keine Treiber (Win 7 x64). Starte grad Versuch 4 mit den Treibern. Computer wurde auch schon neugestartet und ist auch mit dem Drucker verbunden (der ist auch an ;) ) Hatte bisher nie Probleme einen Drucher ohne CD zu installieren....
HILFE  :D
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-07-25 15:20:32 |Alle Beiträge dieses Themas
In der Regel wird aber ein Drucker erst nach Installation der Software angeschlossen. Ergo wäre der Drucker und alle Software zu entfernen und dann die richtige Software zuerst zu installieren.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-07-25 14:15:48 |Alle Beiträge dieses Themas
Dann installiere die Software im Kompatibilitätsmodus für XP. Scheinbar ist die Herstellung des Druckers aus der Zeit?Rechtklick auf das Setup und Kompatibilität .....
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-07-25 12:30:46 |Alle Beiträge dieses Themas
Zuerst einmal, welchen Drucker hast Du überhaupt?
Ansonsten schau einmal hier nach, ob Du nicht hier mit einem Treiber fündig werden kannst:
www.ricoh-support.com/enduser/support/supporturl.asp?url=https://www.my-ricoh.com/enduser/AD3063EB-90E2-4BC7-A6DC-ACB1547D9655/brand/BF120732-CE83-453E-AAEE-7DAC0A646E6F/language/9f50f866-33ee-4584-be51-5ba95d44734f
Hier kannst Du unter Printer Dein Modell auswählen!
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-07-25 10:53:42 |Alle Beiträge dieses Themas
Zunächst einmal würde ich mich vergewissern, dass ich nicht schon einen Teil des Treibers geladen habe... Wenn ja, unbedingt aus dem Druckermenü entfernen.
Es könnte auch sein, dass Du einen GDI (heißt bei Ricoh RCPS) Treiber geladen hast und bereits einen anderen GDI Treiber (eines anderen Druckers) bereits im Druckmenü findest. Dann diesen älteren Treiber löschen. Dann den Aficio SG Treiber ebenfalls und neu installieren!
Es kann sein, dass Du bei einer USB Installation aufgefordert wirst das Kabel bereit, oder zu entfernen hast. Hier musst Du unbedingt den Anweisungen folgen.  
Würde in jedem Fall immer nur den PCL 6 Treiber installieren.
Antwort

Requisiten Melden

Du musst dich einloggen bevor du antworten kannst Login | Register

Contact Us| Archive| Drucker Forum

GMT+1, 2021-03-07 19:36

Powered by Discuz! 7.2

Release 20121101, © 2001-2021 Drucker Forum.

Top