| |

Drucker Forum

 Passwort vergessen?
 Register
Suche
Autor: AndrePeppiatt

Treiber für ALPS MD 2010 unter XP ?

  [Kopiere diese Beitrags-URL]

Post time: 2013-01-31 23:42:27 |Alle Beiträge dieses Themas
Hallo Leute ,
ich brauche den Treiber für den ALPS MD-2300 in XP -  wohl die Treiberdatei "Alps version 2.2.2 W2K-XP drivers.zip"
Wer kann mir den zu Verfügung stellen?  DANKE!!
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-31 21:56:35 |Alle Beiträge dieses Themas
hi bin neu und verzweifelt.
habe einen alps md 1000 und benötige dringend einen xp treiber.
habe im forum nix gefunden.
wer kann helfen?
vielen dank
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-31 20:26:52 |Alle Beiträge dieses Themas
pn's sind bei mir noch nicht aktiv.(?)  bin wohl noch zu "frisch".
ametrie at freenet.de
vielen dank im voraus!
arco
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-31 19:08:36 |Alle Beiträge dieses Themas
Sende mal deine Email Adresse als PN.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-31 17:57:59 |Alle Beiträge dieses Themas
Danke! Das hatte ich mir schon fast gedacht. Ich wollte mich nur versichern, bevor ich das Teil unter Windows starte. Soll ja nicht so gut sein, hab ich irgendwo gelesen.
Nun hab ich mal spaßeshalber nach dem entsprechenden Treiber (für MD 2010/2300 Version 6.43) gesucht - fand aber nur noch tote Links. Kann mir jemand einen zuschicken? Wäre super!
Gruß
Arco
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-31 16:57:00 |Alle Beiträge dieses Themas
Hallo,
wo "Mac kompatibel" draufsteht, ist auch "Mac kompatibel" drin, d.h. kann nicht mit Windows betrieben werden.
Gruß
Holger
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-31 15:12:39 |Alle Beiträge dieses Themas
hallo,
ich bin noch leider noch etwas unbeholfen, was alps-drucker anbelangt. woran erkennt man denn die "reine" mac-version eines MD2010 oder 2300?
auf meinem (den ich anschlusstechnisch noch nicht zum laufen bekommen habe) steht was von "mac kompatibel" drauf.
mfg
arco
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-31 13:37:51 |Alle Beiträge dieses Themas
Hallo alle zusammen,
benötige den XP Treiber (2.2.2.) für meinen Alps MD 2010. Könnte mir den bitte jemnad an meine E-Mail Adresse schicken.
AndyHoffmann365@web.de
Vielen Dank.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-31 11:39:47 |Alle Beiträge dieses Themas
Hallo zusammen.
Ich habe auch einen Alps 1000 md. Der druckt auf Paier in der Farbe schwarz einwandfrei. Die anderen Farben will er nicht. Vorallem weiß wäre für mich toll.---Macht er aber net. Mein Betriebsystem ist ME. Wenn alle Stricke reißen probier ichs mal unter XP, dafür sollte ich aber den Treiber 2.2.2 haben...Könnte mir den jemand zumailen?
mbfstgt@web.de
danke im vorraus...  
LG Wolfgang
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-31 09:44:24 |Alle Beiträge dieses Themas
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-31 08:22:55 |Alle Beiträge dieses Themas
[b]bootleg hat geschrieben: Den sollte man NIEMALS an die serielle Schnittstelle eines PCs hängen.
Das kann zum Abrauchen des Gerätes führen.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-31 06:57:21 |Alle Beiträge dieses Themas
[b]bootleg hat geschrieben:Das Thema ist in einem ausländischen Forum gerade aktuell.
Dort wird berichtet, daß der Mac 2010 auf einem G4 mit SCSI-Karte läuft.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-31 05:09:24 |Alle Beiträge dieses Themas
[b]drucker-onkel hat geschrieben:ist die schnittstelle am MAC-MD nicht ein SCSI-Anschluss?
Den sollte man nicht an die serielle Schnittstelle eines PCs hängen.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-31 03:50:55 |Alle Beiträge dieses Themas
Das Thema ist in einem ausländischen Forum gerade aktuell.
Dort wird berichtet, daß der Mac 2010 auf einem G4 mit SCSI-Karte läuft.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-31 02:33:59 |Alle Beiträge dieses Themas
[b]Alps hat geschrieben:[b]bootleg hat geschrieben:Keine persönlichen Erfahrungen, da ich nie einen Mac besessen habe.
Der Treiber soll bis OS 9. gehen und mit SCSI zu USB Adapter funktionieren.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-31 00:44:01 |Alle Beiträge dieses Themas
Jürgen, du hast natürlich recht.
Ich habe den MD-2300 nicht extra erwähnt, weil er praktisch ein 2010 in grün, d.h. mit Dye Sub, ist.
Moin
Holger
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-30 22:56:56 |Alle Beiträge dieses Themas
Holger, du hast den Farbfilm, ähhh ich meine den MD 2300 vergessen, den gab es auch in beiden Versionen.
BTW Ich hab meinen Drucker noch nicht wieder getestet nach unserem Telefonat. Wollte den erst mit in die Firma nehmen zum ausblasen des Staub, vergesse aber immer, die Kiste einzupacken...
Gruß,
Jürgen
[b]bootleg hat geschrieben:Der 2010 war der einzige Drucker, der in zwei Versionen, Mac und PC, erhältlich war.
Für die anderen, 1000--1300--5000, gab es ein SCSI Interface, das auf den Parallel Anschluß aufgesteckt wurde.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-30 21:04:04 |Alle Beiträge dieses Themas
Der 2010 war der einzige Drucker, der in zwei Versionen, Mac und PC, erhältlich war.
Für die anderen, 1000--1300--5000, gab es ein SCSI Interface, das auf den Parallel Anschluß aufgesteckt wurde.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-30 19:25:43 |Alle Beiträge dieses Themas
[b]Samy1981 hat geschrieben:Gabs auch andere ALPS(oder OKI 5000, Printiva) in reinen MAC-Varianten oder muss man da nur beim 2010 aufpassen?
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-30 17:40:21 |Alle Beiträge dieses Themas
[b]Alps hat geschrieben:Nach Erfolg oder Mißerfolg werde ich mich auf jeden Fall wieder melden, was ich eigentlich als selbstverständlich ansehe. Ich finde es bemerkenswert, daß sowohl in diesem Forum als auch in anderen von mir beobachteten Foren Rückmeldungen zu Austauschungen und Teilungen kaum stattfinden !
Das ist für mich bisher ein unerklärbares Phänomen.
!
Antwort

Requisiten Melden

Du musst dich einloggen bevor du antworten kannst Login | Register

Contact Us| Archive| Drucker Forum

GMT+1, 2021-03-05 04:14

Powered by Discuz! 7.2

Release 20121101, © 2001-2021 Drucker Forum.

Top