| |

Drucker Forum

 Passwort vergessen?
 Register
Suche
Autor: AndrePeppiatt

Treiber für ALPS MD 2010 unter XP ?

  [Kopiere diese Beitrags-URL]

Post time: 2013-01-29 09:35:41 |Alle Beiträge dieses Themas
Ist zwar schon ein bisschen her (und derLink oben funktioniert wahrscheinlich deswegen nicht mehr), aber kann mir jemand den Alps version 2.2.2 W2K-XP Treiber zusenden? Wäre echt toll!
klaus52@gmx.de
Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße,
Klaus
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-29 07:59:41 |Alle Beiträge dieses Themas
Ohhhh .... Danke!
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-29 06:08:23 |Alle Beiträge dieses Themas
Hab´Dir das Manual für Printiva 600c geschickt.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-29 04:42:26 |Alle Beiträge dieses Themas
Eben. Ist futsch   
Naja, irgend einer muss es ja noch haben.   Schau mer mal ..
Thanx!
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-29 02:45:02 |Alle Beiträge dieses Themas
Nöh, nich für den 2010. Das Manual war bis Anfang ´07 noch auf alpsusa.com, wenn ich mich recht erinnere.
Nu aber nich mehr.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-29 01:32:28 |Alle Beiträge dieses Themas
B.T.W.
Sag mal, - hast du auch ein Manual / Handbuch für das Dingens?
Als PDF oder so?  Oder einen Link zur Hand wo ich mir eins ziehen kann? Finde im Netz gar nix
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-28 23:57:57 |Alle Beiträge dieses Themas
Ohhhh! Ich danke dir!  Und da reden die hierzulande von der "ServiceWüste Deutschland"   
Die Mail hat mein Outlook als "SPAM" angelegt - PotzBlitz auch! (Wg. dem Anhang).
Soooo .... gleich mal getestet - und: Es brettert   
Damit andere nicht lange nach einem Download suchen müssen - hier von mir beide Treiber
ALPS Micro Dry(TM) Color Printer Driver For Windows 95-98 Version 6.40
und
Alps version 2.2.2 W2K-XP drivers
gut "verpackt" in dem File "alpstreiber.rar" gehostet auf RapidShare
Klickst Du da - und schon geht´s ab!
P.S.
Nochmal vielen Dank!
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-28 22:52:15 |Alle Beiträge dieses Themas
Du hast ihn schon!
Zu W98 und 6.40 kann ich nichts sagen, hab´kein 98er.
Zu Abs.3:  Kann man sicher, ob man darf, ist nicht so leicht zu sagen.
Immerhin hat Alps jeglichen Support eingestellt, außer in Japan.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-28 21:05:48 |Alle Beiträge dieses Themas
Aha! Das ist gut! Versteht "Mann" dann wenigstens.
Heißt also: Der Treiber "2.2.2" ist englisch und für XP? Und funzt auch so ungefähr wie der W98er Version 6.40?
Dann nix wie her mit!
Kann (darf) man die Treiber denn z.B. alle mal geRARt auf einen FreeHoster wie RapidShare stellen? Dann haben alle was davon.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-28 19:24:58 |Alle Beiträge dieses Themas
Der 2.2.2 ist auf englisch.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-28 17:45:32 |Alle Beiträge dieses Themas
Thanx ...
und ein Deutsch/Japanisch Wörterbuch auch?
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-28 16:01:09 |Alle Beiträge dieses Themas
Der Treiber 2.3.2 ist für MD 5000 und MD 5500 und in japanischer Sprache. Den 2.2.2 maile ich dir.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-28 14:16:18 |Alle Beiträge dieses Themas
Thanx! Du machst mir Laune   
Was heißt Treiber 2.2.2? Ich habe den Treiber "XP Treiber V 2.3.2" - ist der nicht neuer?
Wo finde ich den Treiber 2.2.2  
Der Drucker ist wie neu. Wie gesagt - kaum damit gedruckt. Der hat garantiert NullKommaNix an Macken.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-28 12:47:23 |Alle Beiträge dieses Themas
Für den 2010 brauchst du unter XP den Treiber 2.2.2.
400 Euronen sind realistisch, wenn der Drucker keine Macken hat.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-28 11:46:27 |Alle Beiträge dieses Themas
Also:
Ich habe den Treiber XP Treiber V 2.3.2 [mxp232w.exe] (gedatet vom 12.11.2003) sowie den Treiber PRINTiva_600c probiert.  Nada! Effekt ist: Der Drucker fängt an zu grummeln, - aber druckt nix. Ebenso mit dem OKI500XP - Treiber.
Was funzt ist der Treiber
ALPS Micro Dry(TM) Color Printer Driver For Windows 95/98 Version 6.40
allerdings für W98.
Kann Euch den Treiber auf RapidShare stellen - (Bei Bedarf).
Aber ich habe eine andere Frage - nämlich:
Ich habe ja den Drucker ALPS 2010 - sauguter Zustand - inkl. noch gut 20 Bänder. (Davon ca. 8 Originalverpackt). U.a. Silber, Metallic usw.
Der Drucker ist/war nur benutzt worden um ein paar Karten (Prospekte), Schilder usw. zu drucken.  Glaube kaum das ich das Dingens in der Summe länger als 5 Stunden in Betrieb hatte. Nun gammelte das Teil über Jahre in einen Schrank vor sich hin - bis ich die Tage auf die Idee kam damit etwas zu drucken. Naja, dann fing der Shit an mit den Treibern (XP).  Ich habe es gelöst indem ich einfach einen alten AMD 800er mit W98 aufgesetzt habe und mein Kram gedruckt hab. Dabei habe ich das Dingens einem kompletten Test unterzogen mit dem Ergebniss:
Das Ding ist einwandfrei !   
Nun, ich brauche es aber nicht wirklich.  Neige dazu es zu verticken.
Jetzt kommt´s: [NurMalFragen]  Was ist es wert bzw. was wird dafür gezahlt?
Im Ebay habe ich schon mal gesehen das Leutz dafür bis zu 400 Teuro latzen!  Ist das denn realistisch?   
Was sagt "ihr" als Echspärten für das Teil dazu?
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-28 09:53:01 |Alle Beiträge dieses Themas
Würde gerne auch die Treiber haben, meine Mail Adresse ist folgende
toofii@arcor.de
Danke!
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-28 08:19:38 |Alle Beiträge dieses Themas
Adresse ist guido(at)tramspotters(punkt)de
Danke schonmal.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-28 07:19:10 |Alle Beiträge dieses Themas
gib mir deine E_mail dann schicke ich ihn dir
ich habe ihn zwar aber ko ihn nit benutzen weil i nen Citizen hab
lg
Frank
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-28 05:47:28 |Alle Beiträge dieses Themas
Hi,
ich hab auch nen MD-2010 und suche einen vernünftigen Treiber für XP.
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-01-28 04:39:41 |Alle Beiträge dieses Themas
Hallo leuts
Habe ne treiberdatei die für alle ALPS ist, kann sie euch bei bedarf zuschicken.
lg
frank
Antwort

Requisiten Melden

Du musst dich einloggen bevor du antworten kannst Login | Register

Contact Us| Archive| Drucker Forum

GMT+1, 2021-03-05 04:15

Powered by Discuz! 7.2

Release 20121101, © 2001-2021 Drucker Forum.

Top