| |

Drucker Forum

 Passwort vergessen?
 Register
Suche
Gelesen: 1076|Antwort: 2

bei intallationsRoutine wird Drucker nicht angezeigt

[Kopiere diese Beitrags-URL]

Post time: 2013-05-09 14:12:12 |Alle Beiträge dieses Themas
Wenn ich an einem ArbeitsplatzRechner den Druckertreiber mit der Setup.exe installiere hab ich ab und an das Problem das der Drucker nicht gefunden wird, auch wenn ich manuell die Adresse eingebe klappt es nicht. Oft habe ich das Problem bei Rechnern mit 2 Netzwerkkarten. Der Ping zum Kopierer und Server Funktioniert! Andere Rechner in der Umgebung haben aber keine Probleme den Kopierer zu finden. Schon seltsam....
Umgangen bin ich das Problem bis jetzt in dem ich den Treiber dann auch auf den Server gespielt habe. Aber da soll ich eigentlich nicht ran gehen....
Eine weiter Lösung ist den Kopierer dann von einem anderen Platz aus freizugeben. Aber dann muss der PC halt ständig an sein damit alles funktioniert.
Das Problem trat auf bei Windows XP-Rechnern in einem W2000/2003 Netz. Kopierer: Canon IR-2800 oder IR-2525
Hat jemand ähnliche erfahrungen und kennt eine Lösung oder Erklärung für das Problem??
grüsse,
Methler
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-05-09 16:34:55 |Alle Beiträge dieses Themas
methler hat geschrieben:Wenn ich an einem ArbeitsplatzRechner den Druckertreiber mit der Setup.exe installiere hab ich ab und an das Problem das der Drucker nicht gefunden wird, auch wenn ich manuell die Adresse eingebe klappt es nicht. Oft habe ich das Problem bei Rechnern mit 2 Netzwerkkarten. Der Ping zum Kopierer und Server Funktioniert! Andere Rechner in der Umgebung haben aber keine Probleme den Kopierer zu finden. Schon seltsam....
Umgangen bin ich das Problem bis jetzt in dem ich den Treiber dann auch auf den Server gespielt habe. Aber da soll ich eigentlich nicht ran gehen....
Eine weiter Lösung ist den Kopierer dann von einem anderen Platz aus freizugeben. Aber dann muss der PC halt ständig an sein damit alles funktioniert.
Das Problem trat auf bei Windows XP-Rechnern in einem W2000/2003 Netz. Kopierer: Canon IR-2800 oder IR-2525
Hat jemand ähnliche erfahrungen und kennt eine Lösung oder Erklärung für das Problem??
grüsse,
Methler
Kenne die Canon Kisten nicht, weiss jetzt nicht ob man noch irgend so ein P2P Programm von Canon oder so
braucht. ICH z.B. nehme bei einer Druckertreiberinstallation NIE die Installationsroutine von CD (setup.exe
oder ähnliches). Ich installiere immer manuell von Hand, hat den Vorteil das der Rechner nicht vollgemüllt
wird und geht schneller.
(Drucker und Faxgeräte,Druckertreiber hinzufügen,Lokaler Drucker, einer neuen Anschluss erstellen,TCP/IP,
IP eingeben,ggf unter Benutzerdefiniert noch Port ändern z.B. Unix Print, dann noch auf der CD den Ort
suchen wo der Treiber liegt --> fertig)
Wenn Du einen PC hast mit 2 Netzwerkkarten und dann das Installationsprogramm vom Hersteller startest
macht das Tool einen Broadcast und sucht nach allen Druckern vom selben Hersteller (über die MAC kann das Tool
alle Drucker von z.B. Canon finden). Wenn Du jetzt 2 Netzwerkkarten hast, dann sind das auch meistens 2
verschiedene Netze. Kann schon sein dass dann das Tool durcheinander kommt. Wenn Du aber die
Maschine anpingen kannst dann besteht auch die Verbindung. Also "manuell" installieren
Antwort

Requisiten Melden

Post time: 2013-05-09 15:21:29 |Alle Beiträge dieses Themas
Schonmal deine Netzwerkverbindung zum Server durchgemessen? Vielleicht hast du irgendwo n Datenverlust bzw. es hängt ein defekter switch dazwischen (DLINK oder ähnlich).
Treiber der Netzwerkkarten auf neuestem Stand?
Antwort

Requisiten Melden

Du musst dich einloggen bevor du antworten kannst Login | Register

Contact Us| Archive| Drucker Forum

GMT+1, 2021-03-07 20:04

Powered by Discuz! 7.2

Release 20121101, © 2001-2021 Drucker Forum.

Top